Über Mich

Schon zu Beginn meiner Arbeitskarriere war für mich klar, es muss auf jeden Fall etwas mit Tieren sein. Deswegen startete meine Laufbahn auch mit Lehre zur Tiermedizinischen Fachangestellten, diese schloss ich erfolgreich ab und arbeitete einige Jahre in verschiedenen Praxen . Zu dieser Zeit zog auch meine erste Hündin Kyra bei mir ein. Da mich das Verhalten von Hunden immer mehr faszinierte folgte im Anschluss die Ausbildung zum D.O.G.S. Coach I bei Martin Rütter in Bonn. Diesen tollen Beruf übe ich heute noch mit Freude und Leidenschaft aus.  

2012 musste ich leider, nach 13 gemeinsam Jahren meine geliebte Kyra über die Regenbogenbrücke gehen lassen, und der junge belgische Schäferhundmix Rüde Nox zog bei mir ein. Nox hatte von Begin an das verblüffende Talent sich immer wieder in den unmöglichsten Situationen zu verletzten. Somit waren wir regelmäßig Gäste beim Tierarzt, den er humpelte mal hier und humpelte mal dort. Im nachhinein betrachtet der Beginn für meine zweite Leidenschaft neben dem Hundeverhalten - der Wiederherstellung bzw. Gesunderhaltung des Bewegungsapparates des Hundes.

 

"Und im Notfall mache ich es eben nur für Nox", das waren damals meine Worte als ich die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin/Krankengymnastin in Linkenheim beim Ausbildungszentrum WOSSLICK begann. Aber je mehr ich über die Physiotherapie und den Bewegungsapparat des Hundes lernte umso mehr faszinierte es mich, und so möchte ich nicht mehr nur Nox helfen, sondern auch jedem anderen Hund der meine Hilfe benötigt, um ihm ein Stück Lebensqualität zurück schenken.

 Und deswegen freue ich mich heute Ihnen mit meinen beiden Traumjobs Hilfe anbieten zu können. 

Ich freue mich auf Sie und Ihren Vierbeiner.

Qualifikationen

1999-2002 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

2010-2011 Ausbildung zum D.O.G.S. Coach I

2015-2016 Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten/Krankengymnast nach Wosslick

2016 Fortbildung Sportphysiotherapie für Hunde bei Sven Wagenhäuser